Willkommen beim Traditionsverein von der Lahn......

... seit 110 Jahren - Fußball in Nassau !

Jüngere Damengruppe

Zusammenfassung der Aktivitäten der Damengymnastikgruppe 2015

Ein "drachenstarkes" Jahr 2015 der Damengymnastikgruppe des TUS-Nassovia
"Drachenstark" feierten die Gymnastikdamen ihr Debüt beim diesjährigen 8. Nassauer Drachenbootrennen am 22.August.
Ein hochmotiviertes 20-köpfiges Damenteam lieferte gegen die starke und erfahrene Konkurrenz beachtliche Rennen und bescherte der Gruppe,
die mit großem Kampfgeist und viel Freude angetreten waren, einen wundervollen Tag.

Drachenstark" ging es dann auch bei dem diesjährigen Ausflugswochenende zu.
Gut gelaunt und voller Neugier auf das Reiseziel bestiegen am 3. Septemberwochenende  die Damen der TUS-Nassovia in Nassau den Zug, um sich in ihr
diesjähriges Überraschungswochenende entführen zu lassen. Die Reise ging nach Linz am Rhein, von wo aus per Schiff und ältester Zahnradbahn Deutschlands das neu gestaltete Drachenfelsplateau, die Burgruine Dachenfels und das restaurierte "Schloss Drachenburg" besichtigt wurden.
Alle wurden mit einem unvergesslichen Blick auf das Rheinpanorama und das Siebengebirge belohnt.

Sonntags schloss sich bei gutem Wetter eine Wanderung durch das Linz nahe gelegene wildromantische Kasbachtal an, die mit einer Fahrt im roten Schienenbus startete und durch eine Einkehr in der "Alten Brauerei" in nostalgischer Atmosphäre am Ende des Tals beendet wurde.
Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck kehrte die Gruppe fröhlich nach Nassau zurück.
Zu guter letzt fand am letzten Samstag im November die alljährliche Weihnachtsfeier der Gymnastikdamen statt.
Gemeinsam ging es über die Stadtgrenze Nassaus hinaus, hinauf nach Hömberg. Dort wurden die Damen erst einmal mit einem leckeren Heißgetränk empfangen bevor sie im Anschluss daran ihr Können beim Kegeln unter Beweis stellen mussten.
So ging es dann nach einem gelungenen Kegelauftakt eine Etage höher zum gemütlichen Teil über.
Nach einem vorzüglichen Abendessen und einem kurzen offiziellen Teil, mit Dank an die Übungsleiterin, Christina Leibig, und die Kassenwartin, Heike Wilhelmy, sorgte nochmals eine Wichtelrunde mit Überraschungspäckchen für eine lustige und ausgelassene Stimmung.

Alles in allem war es ein gelungener Abend, der den Abschluss eines gelungenen "drachenstarken" Jahres darstellte.

"Traumschiff Suprise"

Hier ein aktuelles Foto vom 23.07.2015 vom ersten Training für das
diesjährige Drachenbootrennen!

Hoch motiviert und voller Elan trainiert das Team des " Traumschiff Surprise "

Wir sind eine lustige Truppe von 20 Frauen im Alter zwischen Mitte Dreißig und Anfang Fünfzig. Für unsere Fitness sorgt die Übungsleiterin Christina Leibig.

Wir treffen uns donnerstags um 20.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule.  Wenn das Wetter es zulässt, gehen wir zum Aufwärmen erst mal eine gute halbe Stunde walken. Anschließend findet ein abwechslungsreiches , ca. 45 minütiges Sportprogramm in der Turnhalle statt. Die Übungen reichen über Konditionstraining, Bauch-Beine-Po, Stepaerobic bis hin zu Koordinations- und Gleichgewichtsübungen. Abschließend darf die Entspannung natürlich nicht fehlen.

Da Christina Leibig sich regelmäßig fortbildet hat sie immer wieder neue Übungen parat. Natürlich kommt bei uns das Feiern auch nicht zu kurz. Einmal im Jahr gestatten wir uns einen Wochenendausflug, beim Zwiebelkuchenessen und der Weihnachtsfeier geht es auch immer fröhlich her.

Wer Interesse hat, sich unser Programm mal anzusehen, kann sich gerne bei Heike Wilhelmy Tel. Nr. 02604 / 7553 melden. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht.